Donnerstag, 21. Juli 2011

Naruto FF - Vom Nehmen und Geben

So, ich denk' die Kurzgeschichte ist fertig. ^^ Da sie jedoch arg meiner HP FF ähnelt, hab ich beschlossen sie nur (auf meinem relativ neuen Account) auf Animexx und hier zu veröffentlichen. Etwas in dieser Richtung ist auf FF.de ja schon. xD Der Schauplatz ist auch ein Café und der ein oder andere Gedanke taucht auch im hp Fanfic auf. ^^" Das Feeling ist in der einen oder anderen Szene fast dasselbe, wobei es inhaltlich schon in eine andere Richtung geht. (Sollte mal nicht zu oft ins Café gehen.. xD)
Die nächste KG wird definitiv nicht mit eine Café zu tun haben. xD Es muss ja auch mal irgendwie vorran gehen. xD Aber hier erst mal etwas von Naruto =3

Sie ist noch nicht gebetat. Falls sich jemand dazu bereit erklärt. Würde mich freuen. ^^ So genug gelabbert. Die FF muss her. xD

Titel: Vom Nehmen und Geben
Serie: Naruto
Genre: Allgemein
Rating: P12 (slash)
(Pairing: Sasuke/Naruto)

Inhalt: Wie jeden Freitag Nachmittag sitzt Naruto im Café, wartet auf seinen Freund, lässt sich, kaum das dieser erscheint, von ihm necken. Als sich ein besonderer Vorfall ereignet, lässt er sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Zumindest nicht auf die Weise, wie es sollte.



Prickelnd kühles Wasser rann seine Kehle hinunter. Einen wohligen Seufzer stieß er aus, während er das Glas zurück auf den kleinen Tisch stellte. Der Blondschopf lehnte sich in seinem Stuhl zurück und ließ sich von der Nachmittagssonnen wärmen.

Es war Freitag, der Tag der verdienten Pause, wie er ihn betitelte. Schon fast traditionell machte er sich auf, um nach getaner Arbeit in diesem Café zu sitzen. Manchmal, wie auch heute, schob er noch einen Einkauf dazwischen, wenn er morgens einen gähnend leer Kühlschrank auffand. Er rückte seine pralle Tasche unter dem Tisch mit dem Fuß zur Seite. Dann streckte er seine Beine gekreuzt vor sich aus.

Gab es etwas entspannenderes als hier zu sitzen und zu wissen, dass das Wochenende anstand? ...Nein.

Wieder genehmigte er sich einen Schluck.

"Naruto!"

Genannter sah auf. Grelles Sonnenlicht blendete ihn, konnte nur eine schemenhafte Gestalt ausfindig machen. Er blinzelte. Die Gestalt nahm Form an.

"Sasuke!", rief Naruto erfreut.

Der Schwarzhaarige kam nach einigen Sekunden bei ihm an und beugte sich zu ihm vor. Sie küssten sich. Der Jinchuuriki musste grinsen, kaum das der Andere von ihm abließ.

"Mensch, nur eine Viertelstunde zu spät! Man könnte meinen, Pünktlichkeit liegt im Rahmen deiner Möglichkeiten."

Sasuke hob eine Braue, während er seine schwarze Umhängetasche abnahm, den dunklen Holzstuhl nach hinten rückte, um sich auf diesen zu setzen.

"Die Gören mussten mich natürlich wieder aufhalten. Ich weiß nicht, was man unter 'neue Techniken werdet ihr erst später lernen' nicht verstehen kann!" Er seufzte.

"Ich weiß, dass es ungeduldige Menschen gibt", der Schwarzhaarige starrte Naruto einige Sekunden an, "aber ich glaube, an Ungeduld schlagen sie sogar dich in Längen." Seine Augen funkelten.

Naruto lachte leise.

"Soll ich jetzt eifersüchtig werden?"

Der Jinchuuriki verleibte seine Stimme gespielte Trauer und Verzweiflung ein.

"Sasuke, wie konntest du nur? Ich wusste, dass du mich betrügst! Kein Wunder, dass du immer zu spät kommst!"

Sasuke rollte die Augen.

"Ja, ich habe eine Viererbeziehung mit zwölfjährigen."

Der Blonde verbarg sein Gesicht unter seinen Händen und zuckte übertrieben mit den Schultern.

"Ich will die Scheidung und die Wohnung mit dem begehbaren Kühlschrank!"

"Wir sind nicht verheiratet und einen begehbaren Kühlschrank haben wir auch nicht."

Naruto ließ seine Hände sinken.

"Na, dann nicht."

Schnell schnappte sich der Schwarzhaarige das Handgelenk des Blonden, und zog diesen zu sich herüber.

"Du bist so ein Vollidiot." Er drückte ihm einen Kuss auf die Lippen.

Ein Grinsen breitete sich wieder im Gesicht des Blonden aus.

"Dein Vollidiot."

"Ja, leider."

Dafür kassierte er einen Schlag auf die Schulter.

"Sasuke!"

Dieser lachte.



Aufmerksam sah Sasuke ihm an. Naruto ließ sich gerade über Tsunades Lehrmethoden ab, als er eine Bewegung im Augenwinkel wahrnahm. Starr fixierte er Sasuke weiter an.

"Kannst du dir das Vorstellen? Klar wusste ich, dass ein Kage viel Schreibarbeit zu erledigen hat. Aber das es Vorschriften gibt, wie offizielle Briefe, Anträge, Berichte, wie tausend von anderen Dingen formuliert werden müssen – und wehe ein Wort passt nicht! Tsunade ist wirklich pingelig. Ich mein', wenn der Inhalt stimmt und verständlich ist." Naruto schüttelte seinen Kopf und seufzte.

"Nun - " Sasuke unterbrach sich und sah zur Seite.

"Ja?", fragte Naruto und schob seinen Kopf ins Blickfeld des Schwarzhaarigen. Er fing den Blick des anderen wieder ein.

"Ich finde es verständlich -" Wieder hielt dieser inne.

"Ja, Tsunade hat mir auch schon ein Ohr abgekaut, von wegen Regeln, die eingehalten werden müssten, das es zum Job dazu gehört und man da durch müsste. Bla, bla, bla." Der Jinchuuriki wedelte mit der Hand umher.

Der Blick des Schwarzhaarigen haftete wieder an der Kante des Tisches.

"Naruto..."

"Hätte ich dann eine Sekretärin -"

"Naruto!"

Im Augenwinkel sah er etwas davon huschen.

"Man, ein toller Hokage wirst du! Merkst es nicht mal, wenn du beklaut wirst!" Der Stuhl quietschte, als er nach hinten geschoben wurde. Sasuke beugte sich leicht vor und wollte sich aufrichten, als Naruto eine Hand auf seine Schulter legt.

Er schüttelte den Kopf.

"Nicht."

Verwundert sah Sasuke ihn an. Naruto verzog leicht sein Gesicht.

"Es ist schon okay, wirklich." Seine Hand glitt von Sasukes Schulter. Er wand den Blick in die Richtung, in der das kleine schwarzhaarige Mädchen getürmt ist. Lange Haare schwankten hektisch umher, dann war sie verschwunden.

"Ach ja?" Der Uchiha runzelte die Stirn. "Bestohlen zu werden ist also okay?"

"Sasuke", seufzte Naruto. "Es waren eh nur zwei Äpfel." Ein Blick in die Tasche bestätigte seine Aussage.

"Weil?"

Naruto starrte einen Augenblick lang in seinen Glas. Das Gesicht des Mädchens erschien vor seinem geistigen Auge.

"Vor knapp drei Wochen war es das erste mal, das sie es getan hat. Also jedenfalls bei mir. Ich hab sie natürlich zur Rede gestellt." Er warf kurz einen anklagenden Blick zu seinem Freund auf Grund seines vorherigen Vorwurfes.

"Ich fragte sie, warum sie das gemacht habe, aber die ganze Zeit sie schwieg beharrlich. Ich war etwas sauer geworden und hab versucht ihr klar zu machen, dass das natürlich nicht in Ordnung sei." Er kratze sich am Kopf. "Man, an dem Tag ging mir wirklich alles auf die Nerven." Naruto senkte seinen Blick.

"Dann meinte sie patzig 'Tut mir Leid, dass ich Hunger hatte!' " Er knetete seine Finger und stieß langsam die Luft aus. Ouhman. Wenn er nur daran dachte, versetzte es ihm einen Stich.

Eine warme Hand legte sich auf seine. Der Blonde lächelte sachte.

"Nach ein paar Tagen entdeckte ich das Mädchen auf der Straße." Er seufzte wieder. "Irgendwie wollte ich mich für meine Laune entschuldigen. Ich habe ihr etwas zum Essen angeboten, aber", kurz hielt er inne, "sie sah mich mit einem missbilligten Gesichtsausdruck an und rannte weg."

"Sie hat dich vor den Kopf gestoßen." Schalk schwang in der Stimme mit.

Naruto grinste und bejahte.

"Ein bisschen.
An einem anderen Tag war ich wieder hier, hab meine Einkäufe neben den Tisch platziert und so getan, als ob ich in einem Buch schmökern würde. Nach einiger Zeit kam sie wirklich und verschwand mit etwas Obst."

Sasuke nickte verstehend.

"Du wirst den Titel des Samaritaners immer gerechter."

"Sasuke!"

Der Uchiha schmunzelte, als er wieder etwas ernster wurde.

„Nun, die Kleine scheint zumindest nicht jemand zu sein der Almosen annimmt. Wenn sie gegen ihren Hunger etwas unternimmt, dann auch aus eigener Kraft. Wobei das Klauen an sich nicht unbedingt die richtige Richtung für ihre Initiative ist.“


"Was willst du hier?"
"Die Maske finde ich cool."
Sie flog ihm entgegen.
"Hier, nun verschwinde bloß!"


Nachdenklich strich der Blonde über eine Kerbe des Tisches.

"Es ist klar, dass es Dinge gibt, die man haben will. Auch ist es klar, dass man nicht immer für alles das Geld hat." Er kratze über die Kerbe. "Aber, dass man nicht genug hat um Essen zu kaufen? Das ist", er ließ von dem Loch ab, "wirklich bescheuert!"

Stumm stimmte der Schwarzhaarige ihn zu.

"Hast du schon versucht heraus zu finden, wer sie ist?"

Er schüttelte den Kopf.

"Selbst wenn ich wüsste, wer sie ist. Was bringt mir das, um ihr zu helfen?"

Die Stirn des Uchiha legte sich in Falten.

"Vielleicht könnte es sich das Problem auch von selbst lösen."

Naruto hob seine Brauen.

"Wie das denn?"

"Nun, ich müsste dafür ihren Namen wissen. Kannst du das herausfinden?"

"Das könnte ich versuchen."

"Gut." Geheimnisvoll grinste Sasuke ihm entgegen.

Der Blonde blinzelte. Ob er das gutheißen sollte?
Still wand er seinen Blick ab und betrachtete das rege Treiben auf der Straße.



Er kam gerade von Ichirakus Stand und durchschritt eine leere Straße, als er Kinderstimmen vernehmen konnte.

"…oll hässlich!"

"Wo hast du denn diese Fetzen her?"

"Bestimmt von der letzten Müllhalde!"

Gelächter. Naruto runzelte die Stirn.

"Lasst mich in Ruhe!" Eine helle weibliche Stimme.

Er bog um die Ecke. Drei Jungs hatten das schwarzhaarige Mädchen von den letzten Tagen umkreist. Sie stand mit dem Rücken zur Wand. Er zog seine Brauen zusammen.

"Denkt doch was ihr wollt!" Sie versuchte sich an einem der Jungen vorbeizudrängen, als dieser sich in den Weg stellte.

"Wenn du es nicht kannst!" Wieder Gelächter. Sie knurrte.

Dann hob sie ihre Hände und ballte sie zu Fäusten.

"Wenn ihr es nicht anders wollt!" Sie stierte jeden mit verengten Augen an.

"Die Vogelscheuche zeigt ihre Ärmchen! Willst wissen wie es ist verprügelt zu werden? Zeigen können wir es dir gerne!"

Eine Faust raste auf sie zu. Sie riss die Augen auf. Doch die geballte Hand des Jungen blieb mitten im Weges stehen. Alle vier Kinder erstarrten.

Naruto war zwischen ihnen aufgetaucht und hielt den Arm des Jungen in der Hand fest.

"Ist ja nicht sehr charmant einem Mädchen gegenüber."

Dann verschwand der Blonde und tauchte hinter den Rücken der Jungs auf. Er schnappte sich die Kragen der Jungs und schmiss sie allesamt in die Luft.

Die Jungs schrieen entsetzt auf, ihre Stimmen entfernten sich, bis es still war.

"Das wird ihnen eine Lehre sein." Er schob seine Hände in die Hosentasche. Anschließend drehte er sich zu dem Mädchen um. Sie starrte ihn unverblümt an. Ihr Mund stand offen.

"Sag mal, wie heißt du?"

Das Mädchen blinzelte ein paar Mal, ehe sie stockend "Hamano, Hamano Moriko" hervor brachte.

"Moriko also." Naruto nickte.

Langsam ertönten Schreie verhalten zu ihnen herüber. Erst leise, immer lauter werdend. Der Jinchuuriki blickte nach oben. Die Jungs kamen wieder. Kurz bevor sie auf den Boden krachten und sich noch ernsthaft verletzten, fing er jeden auf. Sie landeten jedoch nicht allzu gemütlich, was jedoch überhaupt nicht seine Schuld war! Nein, er doch nicht!

Er ließ sie los. Schwankend kamen die Jungs auf ihre Beine, einer stolperte mehrmals, dann rannten sie kreischend weg.

Der Blonde kratzte sich an der Stirn.

Man, die verhielten sich ja ganz schon wehleidig. Waren doch nur... ein - zweihundert Meter.

"Naruto!"

Er wand sich zur Stimme um. Sakura kam mit großen Schritten auf ihn zu.

"Was sollte das denn eben? Hast du sie noch alle?!"

"He, he." Beruhigend hob er seine Hände.

"Ich hab ihr doch nur geholfen." Naruto deutete mit dem Daumen hinter sich.

"Wem?" Sakura sah ihn irritiert an.

Naruto drehte sich um. Das Mädchen war verschwunden.

Er wand sich zur Rosahaarigen zurück und begann zu erklären.

"Nun, da war dieses Mädchen.“



"Ich hab sie. Hamano Moriko." Sasuke deutete auf einen der viele Zettel, die ausgebreitet auf dem kleinen Tisch lagen.

"Echt?"

Der Schwarzhaarige nickte.

"Sie ist für das nächst kommende Schuljahr gemeldet."

Naruto grinste. Das waren tolle Neuigkeiten. Moriko, die ein Ninja werden würde. Irgendwie freute es ihm.

"Sie wird dort gut aufgehoben sein. Mach dir keine Sorgen."

"Ja, du hast recht." Er gluckste. "Mut und Kampfwille ist bei ihr auf alle Fälle vorhanden." Das Bild des anfangs flüchten wollendes Mädchen schoss durch seinen Kopf. "Zumindest ansatzweise", fügte er hinzu.

"Vielleicht auch nur... Intelligenz genannt?" Sein Freund hob eine Braue.

Warum hatte er immer das Gefühl von ihm verarscht zu werden? Er blickte ihn böse an.

Natürlich hatte er ihm von dem Vorfall erzählt. Naruto dachte nach. Gut. Wenn man keine Kampferfahrung hatte und man drei Gegnern gegenüber stand, war es vielleicht doch intelligenter sich in Sicherheit zu begeben. Angst war ein Gefühl und Gefühle zu haben war menschlich. Sie hatte sich vollkommen normal verhalten. Mental strich er sein "Ansatzweise".

Naruto rührte mit einem Strohhalm in seiner Limonade herum. Damit hätte sich die Geschichte erledigt. Er betrachtete den Strohalm nachdenklich.

Irgendwie hätte er das Mädchen gerne noch mal gesehen oder so. Einige Tage waren seit dem Vorfall vergangen, der Schwarzhaarigen war er bisher nicht mehr begegnet. Irgendwie stimmte es ihn etwas traurig. Nicht, dass er unbedingt auf einen Kontakt mit ihr bestand. Sie kannten sich nicht und hatten ja auch nicht wirklich miteinander zu tun gehabt. Man möge auch den Altersunterschied beachten. Das wäre auch einfach nur zu seltsam, aber... irgendeine Art von Abschluss? Etwas, dass die ganze Sache vollendet.

Er fuhr sich durch das Haar. Vielleicht war er auch nur einfach bescheuert.

"Lass uns gehen." Sasuke erhob sich und warf seine Tasche um.

"Okay." Auch er stand auf und zog sich seine Jacke an.

Dann griff er nach seiner Einkaufstasche. Er stutzte. Etwas in dem Beutel zog seine Aufmerksamkeit auf sich, er griff hinein. Als er seine Hand vorsichtig herauszog, hielt er eine blaue Blume in der Hand. Naruto lachte.

Ende

^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen